Di, 22.01.2019, um 19:30 Uhr
Der Fremde Deutsche

Umeswaran Arunagirinathan stellt sein Buch vor

Als 12jähriges Kind floh Umeswaran Arunagirinathan aus aus dem Bürgerkrieg in seiner Heimat Sri Lanka und kam nach Deutschland. Anschaulich schildert er in seinem Buch den langen und anspruchsvollen (Lebens)Weg vom geduldeten Kinderflüchtling zum erfolgreichen Arzt. Heute arbeitet er als Chirurg und blickt sehr reflektierend auf seine alte und seine neue Heimat. Mit diesem Buch möchte Umeswaran Arunagirinathan für die besondere Situation von Flüchtlingen sensibilisieren und gleichzeitig nach Deutschland geflüchtete oder eingewanderte Menschen ermutigen, sich in die deutsche Gesellschaft zu beiderseitigem Erfolg einzubringen.

Angesichts der zum Teil sehr emotionalen Debatte um Flüchtlinge in Deutschland eine wichtige und authentische Stimme "im Original".

Karten für diese Veranstaltung, die von vhs und Stadtbibliothek angeboten wird, sind an der Abendkasse erhältlich. Reservierungen / Anmeldungen nimmt die vhs Germering ab sofort gerne telefonisch 089 / 089 800652-0 oder online unter https://vhs-germering.de.

Der Eintritt beträgt 8,00 Euro / ermäßigt 6,00 Euro.

VOILA_REP_ID=C12576A8:0055067C