Mi, 23.09.2020, um 19:30 Uhr
Faire Woche in Germering

Bildquelle: pixabay

Vortrag: Was geschieht mit unserem Müll?

Trotz aller Bemühungen von privaten Haushalten, Firmen und Wirtschaftsbetrieben, Müll zu vermeiden ... es wird immer noch etwas Müll, Verpackungen, Abfälle anfallen. Je weniger, desto besser, aber was geschieht mit dem verbliebenen Müll?

Dr. Thomas König, der Vorstand des gemeinsamen Kommunalunternehmens für Abfallwirtschaft in den Landkreisen FFB und DAH, gibt in seinem Vortrag darüber Auskunft. Wie kann Müll sinnvoll, umwelt- und ressourcen-schonend verwertet werden? Welche Fortschritte wurden in den vergangenen Jahren gemacht und wie gehen die Landkreise FFB und DAH damit um?

Diese gemeinsame Veranstaltung von vhs, Stadt Germering und Frauenunion Germering bietet eine Fülle an Informationen und Anregungen rund um das Thema "Müllverwertung". Eine Vorab-Anmeldungen ist erforderlich und wird von der vhs Germering gerne entgegen genommen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Bitte beachten Sie die Hygiene-Regeln für Veranstaltungen in der Bibliothek.

VOILA_REP_ID=C12576A8:0055067C