Do, 01.07.2021, bis Sa, 31.07.2021
Beteigeuze & Chamäleon

Bildquelle: Fabrice

Ausstellung von Fabrice

Bereits im Januar 2019 zeigte die junge Germeringer Künstlerin Fabrice eine Ausstellung in der Stadtbibliothek Germering. Damals waren es expressive Frauenporträts, die durch ihre Farbwahl und Ausdruckskraft beeindruckten. Im Juli 2021 möchte Fabrice nun eine etwas andere Facette ihres Schaffens in der Stadtbibliothek zeigen. Unter dem Titel "Beteigeuze & Chamäleon" wird Fabrice vorrangig Acrylbilder auf Leinwand zeigen, die den Ausstellungstitel in ungewöhnlicher Form aufgreifen.

"Menschen sind ihr eigenes Universum. Und Bilder sprechen für sich. Es bedarf keiner Hilfestellung. Jeder sieht etwas Anderes. Jeder nimmt wahr, was er wahrnehmen möchte, wahrzunehmen vermag, sich entschließt wahrzunehmen.
Man traut seinen eigenen Augen, doch sieht jeder einzigartig. Du siehst, fühlst und denkst etwas völlig anderes als ich, auch wenn wir Dasselbe betrachten.
Wir sind frei, uns in dieser Unterschiedlichkeit zu begegnen."         (Fabrice)

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website der Künstlerin unter www.fabrice-art.com.

 

Übrigens: "Beteigeuze" wird in der Astronomie der Stern im Sternbild des Orions genannt, der sehr große Sternenflecken aufweist. Er gilt als "Roter Riese". Weitere Informationen dazu beim Max-Planck-Institut für Astronomie.

 

► Die Corona-Pandemie führt zu einigen Änderungen bei Ausstellungen in der Stadtbibliothek. Es kann keine Live-Vernissage mit der Künstlerin stattfinden. Zudem wird - je nach Pandemiegeschehen im Juli - entschieden, ob Fabrice's Werke im Schaufenster und auf der Homepage oder tatsächlich in den Bibliotheksräumen gezeigt werden. Unabhängig von der Präsentationsform lässt sich auf jeden Fall ein intensiver Blick auf die interessanten Bilder der jungen Künstlerin werfen.

VOILA_REP_ID=C12576A8:0055067C