Sa, 19.03.2022, um 18:00 Uhr
Vorsicht, da steckt Gift drin!

Bildquelle: riva-Verlag

Lesung und Gespräch mit dem Autor

Carsten Schleh ist studierter Biologe und beschäftigt sich schon lange mit ... Gift! In diesem Fachgebiet (korrekt "Toxikologie" genannt) geht es um Stoffe, die den menschlichen Körper stark beeinflussen können, entweder zum Guten oder zum Schlechten. Sein Wissen über Gifte in Alltagsgegenständen und Lebensmitteln hat Carsten Schleh in diesem Buch verarbeitet und wird das Thema dem Publikum vorstellen. Fragen aus dem Publikum werden gerne beantwortet.

Dr. Carsten Schleh studierte Biologie in Karlsruhe und Stockholm. Nach einer toxikologisch ausgerichteten Promotion am Fraunhofer Institut in Hannover und an der Universität in Bern war er zunächst in der toxikologischen Grundlagenforschung tätig. Im Anschluss daran war er als Studienleiter in der Industrie bei einem mittelständischen Unternehmen beschäftigt. Seit mehreren Jahren arbeitet er für eine Berufsgenossenschaft mit den Schwerpunkten Arbeitsschutz, Gefahr- und Biostoffe.

 

Eine gemeinsame Veranstaltung von Buchhandlung LeseZeichen und Stadtbibliothek Germering, in Kooperation mit der vhs Germering.

Platzreservierungen nimmt die Stadtbibliothek Germering über das Kontaktformular oder telefonisch unter 089 / 89 419-800 entgegen. Auch bei der Buchhandlung LeseZeichen (089 / 89 488 48) können für diese Lesung Plätze reserviert werden. Der Eintritt beträgt 10,00 Euro / ermäßigt 8,00 Euro.

Bitte beachten Sie auch die geltenden Corona-Regeln für Live-Veranstaltungen.

VOILA_REP_ID=C12576A8:0055067C