Medienempfehlung

TIPP DES MONATS: Mai 2018

Musik-CD: Feine Sahne Fischfilet "Sturm & Dreck" (2018)

Lange habe ich dem Erscheinungsdatum vom neuen Album der sechs Jungs aus Mecklenburg-Vorpommern entgegen gefiebert. Ich kann nur sagen, das Warten hat sich gelohnt. "Sturm & Dreck" von Feine Sahne Fischfilet ist vom ersten Lied "Zurück in unserer Stadt" bis hin zum letzten "Niemand wie ihr" einfach nur Hammer. Zwei Wochen lang höre ich das Album rauf und runter, weil ich nicht genug davon bekomme. Ich kann nicht genau sagen, welches Lied ich am besten finde. Bei "Zurück in unserer Stadt" und "Alles auf Rausch" mag man sofort abgehen und laut mitgrölen, aber dennoch ist es wohl das eher ruhigere Lied "Wo niemals Ebbe ist", das mich immer wieder den Wiederholungsknopf drücken lässt.

Zusammenfassend kann ich nur sagen: starke Melodien, starke Texte, starke Statements... ich freue mich jetzt schon auf mein nächstes Feine Sahne-Konzert.

Im April 2018 erschien übrigens der Dokumentarfilm "Wildes Herz" von Schauspieler und Regisseur Charly Hübner über Jan "Monchi" Gorkow und seine Band "Feine Sahne Fischfilet".

Die CD ist in der Stadtbibliothek Germering ausleihbar. Sie finden sie im UG im Bereich Rock & Pop F.

CD-Empfehlung von Veronika Stöckl / 30.04.2018

VOILA_REP_ID=C12576A8:0055067C