Matinee

Bildquelle: pixabay_pexels

Literatur von und mit Senioren

Die Veranstaltungsreihe "Literatur von und mit Senioren" seht unter der Trägerschaft der Stadt Germering und wird weiterhin von Frau Christel Breuer organisiert und inhaltlich betreut.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste lange pausiert werden, nun finden die Lesungen wieder statt: Sonntags um 11:00 Uhr.

Autorinnen und Autoren werden eingeladen, um ihre Bücher, Texte und Gedichte vorzutragen und mit dem anwesenden Publikum ins Gespräch zu kommen. Die genauen Termine erfahren Sie rechtzeitig auf dieser Internetseite, über die Presse und durch Plakataushang in der Bibliothek.

Alle Stockwerke der Bibliothek sind mit einem Aufzug barrierefrei und bequem zu erreichen. Zudem steht auf Wunsch eine mobile induktive Höranlage zur Verfügung, die hörbeeinträchtigten Menschen eine noch bessere Akustik ermöglicht.

Der Eintritt zu diesen Veranstaltungen ist frei!

Die Lesungen "Matinee: Literatur von und mit Senioren" und weitere Veranstaltungen hier in der Stadtbibliothek finden Sie stets aktuell auf dieser Seite sowie in unserem Veranstaltungskalender.

Die nächsten Termine:

Matinee - Literatur von und mit Senioren
28.04.2024 um 11:00
Lesung für Erwachsene

Matinee - Literatur von und mit Senioren

Lebkuchen und andere Sterne - Lesung von Leni Gwinner

Was sich anhört wie ein Weihnachtsbuch ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Liebe, Solidarität und Mut. Leni Gwinner erzählt die Geschichte von Mimi, die im Jahr 2049 einen Lebkuchenteig findet, der zwar nicht mehr schmeckt, aber immer noch wunderbar riecht ...

Die Stadtbibliothek Germering versichert, dass die angegebenen Preise inkl. MWSt. berechnet sind.