Demnächst bei uns:
Veranstaltungen

Entfällt: Kurzfilme zur interkulturellen Bildung
02.10.2022 um 11:00
Weitere Veranstaltungen in der Stadtbibliothek
kostenlos

Entfällt: Kurzfilme zur interkulturellen Bildung

Leider kann diese Veranstaltung nicht stattfinden - wir bitten um Verständnis.

Vernissage und Gespräche

Die Fachstelle für Integration und Asylkoordination der Stadt Germering lädt zu einer besonderen Matinee ein: Es werden Kurzfilme zur interkulturellen Bildung vorgestellt und besprochen. Stella Tchoumi hat diese Kurzfilme gemeinsam mit ihren Protagonistinnen für die Stadt Germering bzw. deren Homepage erstellt.

Germeringer Foto Club
04.10.2022
Ausstellungen in der Stadtbibliothek
kostenlos

Germeringer Foto Club

Jahresausstellung 2022

Wieder kann der Germeringer Foto Club (GFC) eine neue Zusammenstellung von Fotos in der Stadtbibliothek präsentieren. Auf der Ebene E1 bei den Romanen und im Untergeschoss in den Sitznischen werden zahlreiche großformatige gerahmte Fotos...

BilderBuchKino
05.10.2022 um 16:00
BilderBuchKino
kostenlos

BilderBuchKino

Die kleine Hexe - Ausflug mit Abraxas

Der Besen ist kaputt und ohne Besen kann auch eine kleine Hexe nicht richtig arbeiten. Warum also nicht einen Ausflug mit dem klugen und gesprächigen Raben Abraxas ins nahegelegene Dorf machen ...

Schwarz, rot, wir
06.10.2022 um 20:00
Weitere Veranstaltungen in der Stadtbibliothek
kostenlos

Schwarz, rot, wir

Lesung und Gespräch mit Pierrot Raschdorff

An diesem Abend ist der Diversity-Experte Pierrot Raschdorff auf Einladung der Buchhandlung LeseZeichen zu Gast in Germering. Er wird sein Buch 'Schwarz, rot, wir: Wie Vielfalt uns reicher macht' vorstellen und in einer Gesprächsrunde mit der Germeringer Stadträtin Thuy Wegmaier und der Buchhändlerin Katrin Schmidt seine Eindrücke und Thesen besprechen.

Hör mal zu
08.10.2022 um 11:00
Vorlesestunde
kostenlos

Hör mal zu

Die Vorlesestunde

Von 11:00 bis 12:00 Uhr Geschichten hören, Bilderbücher betrachten und vielen Kinderbuchfiguren begegnen. Unsere Vorlesepatinnen und -paten freuen sich auf euch! Eintritt frei, keine Voranmeldung nötig!

Die Stadtbibliothek Germering versichert, dass die angegebenen Preise inkl. MWSt. berechnet sind.

VOILA_REP_ID=C12576A8:0055067C