IsarCard 9 Uhr

gezeichnetes Gewässer mit dem Schriftzug IsarCard & Logo des MVV
Wichtiger Hinweis:
Von Montag, 29.04.2024, bis Samstag, 01.06.2024, ist die Stadtbibliothek geschlossen und der IsarCard-Service nur eingeschränkt möglich:
  • Abholung und Rückgabe nur von Montag bis Freitag möglich - nicht am Samstag
  • Abholzeiten von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 13:00 Uhr
  • Rückgabezeiten von Montag bis Freitag zwischen 8:30 und 9:00 Uhr
  • telefonische Reservierung von Montag bis Freitag zwischen 8:30 und 13:00 Uhr
  • In der Woche Montag, 13.05.2024, bis Freitag, 17.05.2024, steht die IsarCard nicht zur Verfügung (Schulungswoche des Bibliotheksteams)

Das MVV-Ticket für Germeringer Bürgerinnen und Bürger:

Die Stadt Germering stellt sozial benachteiligten Germeringer Bürgerinnen und Bürgern für jeweils einen Tag ein kostenloses MVV-Ticket (IsarCard9Uhr) zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass diese Fahrkarte erst ab 9:00 Uhr morgens gültig ist. Montag bis Freitag ist diese Fahrkarte zwischen 6:00 und 9:00 Uhr nicht gültig! Samstag und Sonntag kann sie jedoch rund um die Uhr genutzt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt beim MVV.

Wer kann dieses MVV-Ticket nutzen?

Zur Nutzung berechtigt sind folgende Personen ab 15 Jahre:

• Bezieher*innen von Arbeitslosengeld II (Hartz IV)
  • Bezieher*innen von Sozialleistungen nach SGB XII
  • Bezieher*innen von Leistungen nach dem Asylbewerbergesetz
  • Bezieher*innen von Wohngeld

Wie funktioniert die Ausleihe der IsarCard9Uhr?
  • das Ticket muss persönlich in der Stadtbibliothek Germering abgeholt und auch wieder abgegeben werden
  • die reservierte IsarCard muss innerhalb der unten aufgeführten Zeiten abgeholt und zurückgebracht werden
  • es muss ein amtlicher Identitätsnachweis (Personalausweis, Reisepass, Führerschein) und ein Nachweis der Berechtigung (Vorlage eines Bescheids, siehe oben) in Papierform vorgelegt werden
  • die Ausleihzeit beträgt 1 Kalendertag - bei einer Ausleihe am Samstag kann das Ticket aber auch am Sonntag genutzt werden und muss erst am darauffolgenden Montag um 8:30 Uhr abgegeben werden

Wichtig:

• eine Weitergabe an andere Personen ist nicht erlaubt
  • bei Verlust der IsarCard ist die Stadtbibliothek sofort zu benachrichtigen

Wie kann ich die IsarCard reservieren?
  • frühestens 1 Woche vor Nutzung
  • telefonisch unter der Nummer 089 / 89 419-807 (ab 8:30 Uhr) oder persönlich in der Stadtbibliothek (keine E-Mail!)
  • nicht 2 Tage hintereinander
  • für Samstag nur 1x pro Kalendermonat
  • Reservierungen müssen abgesagt werden, wenn das Ticket nicht benötigt wird

Zu welchen Zeiten kann die IsarCard9Uhr geholt werden?

Samstag und Montag:
zwischen 9:00 und 12:30 Uhr

Dienstag bis Freitag:
zwischen 9:00 und 18:30 Uhr

Sonntag:
keine Ausleihe möglich

Zu welchen Zeiten muss die IsarCard9Uhr abgegeben werden?

Eine Rückgabe noch am Tag der Ausleihe ist zu den oben genannten Abholzeiten möglich. Andernfalls muss die IsarCard am Tag nach der Ausleihe zwischen 8:30 und 9:00 Uhr abgegeben werden.

Montag bis Samstag:
zwischen 8:30 und 9:00 Uhr

Sonntag:
keine Rückgabe möglich (Rückgabe der Samstags-Karte am darauffolgenden Montag zwischen 8:30 und 9:00 Uhr)

Wie können Sie die Bibliothek kontaktieren?

Sollte die Bibliothek geschlossen sein, klingeln Sie bitte am Seiteneingang (Parkplatz).
Vor den Öffnungszeiten erreichen Sie die Stadtbibliothek telefonisch ab 8:30 Uhr unter 089 / 89 419-807.

Diese Regeln helfen uns und Ihnen, diesen Service dauerhaft anzubieten - Danke für Ihre Mitarbeit!