Kamishibai

Jetzt neu: Die Stadtbibliothek Germering bietet sogenannte Kamishibai-Vorführungen an, bei denen Bildkarten in einem Holzrahmen gezeigt und die Geschichten dazu vorgelesen werden. Dies ist insbesondere für kleinere Gruppen ein schönes Erlebnis - und wir sind mobil und kommen auch zu Ihnen in die Einrichtung, wenn Sie möchten!

Was ist ein Kamishibai?

Ein Kamishibai ist quasi die "kleine Schwester" unseres beliebten BilderBuchKinos. Dabei werden die Bilder einer Geschichte auf Bildkarten in einem schönen Holzrahmen gezeigt und der Text dazu vorgelesen.

Insbesondere kleinere Gruppen von max. 15 Kindern profitieren von der Nähe zu den Bildern und der gemütlichen Vorlese-Situation - probieren Sie es gerne einmal aus! Praktisch ist zudem, dass ein Kamishibai im Prinzip überall gezeigt werden kann, denn mit dem Holzrahmen im A3-Format sind wir mobil. So kommen wir gerne auch zu Ihnen in die Einrichtung!

Eine Kamishibai-Vorführung ist geeignet für Kinder im Alter von etwa 3 bis 6 Jahren.

Bitte nehmen Sie mindestens 2 Wochen vor Ihrem Wunschtermin Kontakt mit Frau Veronika Stöckl auf und teilen Sie folgende Informationen mit:

• Wunschdatum und Uhrzeit (auch außerhalb der Öffnungszeiten)
  • ggf. Wunschgeschichte (geben Sie dazu in unserem Online-Katalog einfach Kamishibai ein)
  • Altersstufe
  • Anzahl der Kinder (max. 15 Kinder)
  • gewünschter Ort (Bibliothek oder in der Einrichtung)