BilderBuchKino

Bildquelle: Nord-Süd-Verlag

Das BilderBuchKino startet wieder - ab Mai 2022!

Die Stadtbibliothek Germering bietet jeden ersten Mittwoch im Monat ein kostenloses BilderBuchKino für Kinder ab 4 Jahren an.

NEU: Es gibt zwei Termine mit derselben Geschichte - um 16:00 Uhr und um 16:30 Uhr. So kann hoffentlich jedes Kind am BilderBuchKino teilnehmen, auch wenn wir die Plätze derzeit noch begrenzen müssen.

 

Was ist ein BilderBuchKino?

Bilderbücher für Augen und Ohren - bei einem BilderBuchKino werden Bilder eines Bilderbuchs auf eine große Leinwand projiziert und der Text dazu vorgelesen. Die Bilder werden in einer von den Kindern gewünschten Geschwindigkeit gezeigt, bei jedem Bild kann das Gesehene besprochen werden und die Kinder werden angeregt, sich ihre eigenen Gedanken über die Geschichte zu machen.

 

Und so geht's:

  • die nächsten Termine finden Sie weiter unten auf dieser Seite
  • das BilderBuchKino ist kostenlos und ohne Anmeldung, die Plätze sind jedoch begrenzt
  • Beginn ist um 16:00 bzw. 16:30 Uhr - bitte einige Minuten vorher da sein, vielen Dank!
  • BITTE BEACHTEN SIE: Veranstaltungsort sind jetzt die Stufen hinter den Comics im Untergeschoss der Stadtbibliothek, erkennbar an einem roten Vorhang
  • Sie können sich währenddessen in der Bibliothek aufhalten (die Stadtbibliothek ist normal geöffnet), das Team der Bibliothek kann jedoch nicht die Aufsichtspflicht übernehmen

Diese und weitere Veranstaltungen finden Sie auch in unserem Veranstaltungskalender.

 

Vorstellungen für Kindergärten

Germeringer Kindergärten können nach Absprache jederzeit ein kostenloses BilderBuchKino buchen!

 

Die nächsten Termine:
 

BilderBuchKino
06.07.2022 um 16:00
BilderBuchKino
kostenlos

BilderBuchKino

Auf keinen Fall Prinzessin

Nicht alle Mädchen wollen Prinzessin sein. Marie ist ein schrecklicher Drache! Dabei denken Mama und Papa, Marie sei eine süße Prinzessin. Pustekuchen. ..

BilderBuchKino
03.08.2022 um 16:00
BilderBuchKino
kostenlos

BilderBuchKino

Jim Knopf im Land der Pyramiden

Jim Knopf und sein Freund Lukas besuchen die berühmten Pyramiden in Ägypten. Aber wie seltsam, außer den beiden Freunden ist weit und breit kein Mensch zu sehen.

BilderBuchKino
07.09.2022 um 16:00
BilderBuchKino
kostenlos

BilderBuchKino

Mission Schulstart

Mats will endlich Schulkind sein, aber bis dahin muss er noch fünf schwierige (vorbereitende) Aufgaben erfüllen. Als 'Nicht-Mehr-Kindergarten-Kind' sollte sich Mats zum Beispiel selber anziehen ...

BilderBuchKino
05.10.2022 um 16:00
BilderBuchKino
kostenlos

BilderBuchKino

Die kleine Hexe - Ausflug mit Abraxas

Der Besen ist kaputt und ohne Besen kann auch eine kleine Hexe nicht richtig arbeiten. Warum also nicht einen Ausflug mit dem klugen und gesprächigen Raben Abraxas ins nahegelegene Dorf machen ...

BilderBuchKino
07.12.2022 um 16:00
BilderBuchKino
kostenlos

BilderBuchKino

Das endlos lange Weihnachtswarten

Endlich ist Weihnachten! Mia und ihre Familie fiebern wie jedes Jahr dem Heiligen Abend entgegen. Aber dieses Jahr ist bei den Vorbereitungen etwas schief gelaufen, es muss noch ein Geschenk für Mama gekauft werden.

Die Stadtbibliothek Germering versichert, dass die angegebenen Preise inkl. MWSt. berechnet sind.

VOILA_REP_ID=C12576A8:0055067C