Bildquelle: Katharina N. auf Pixabay

Sie betreuen Familien oder Gruppen mit Flucht- oder Migrationshintergrund und sind auf der Suche nach sinnvollen Freizeit-Aktivitäten? Bei einer Spieleaktion können Sie mit einer Gruppe verschiedene Spiele der Bibliothek kennenlernen und ausprobieren!

Was ist eine Spieleaktion?

Spiele fördern Fähigkeiten wie Konzentration, Kombinationsvermögen und Teamarbeit. In der Stadtbibliothek Germering gibt es viele unterschiedliche Spiele, darunter auch Spiele zum Deutschlernen oder solche, bei denen man (fast) ohne Sprachkenntnisse auskommt.

Gerne kommen wir für eine Spieleaktion mit einer Auswahl an Spielen in Ihre Einrichtung - oder Sie besuchen mit Ihrer Gruppe die Bibliothek, um gemeinsam mit Bibliotheksmitarbeiter*innen unsere Spiele auszuprobieren.

Dieses besondere Förderangebot ist für Sie kostenlos.

Sprechen Sie einfach Frau Anna Laube oder Frau Lena Christiansen an, wenn Sie Interesse haben und weitere Informationen benötigen oder einen Termin vereinbaren möchten. Die Kontaktdaten finden Sie in der Sidebar rechts.