Interkultureller Treffpunkt "Vielfalt leben"

In Germering leben Menschen aus vielen Teilen der Erde, sprechen unterschiedliche Sprachen, gestalten ihren Alltag und bereichern das Leben in unserer Stadt.

Der Interkulturelle Treffpunkt "Vielfalt leben" wird regelmäßig von der städtischen Fachkraft für Integration und einem ehrenamtlichen Helferkreis organisiert und angeboten. In den Räumen der Stadtbibliothek Germering können Menschen unterschiedlicher Herkunft miteinander ins Gespräch kommen, sich kennenlernen und sich über ihre Erfahrungen und Ideen im interkulturellen Zusammenleben austauschen. Die Abende haben Schwerpunkt-Themen, es werden Getränke und ein kulturelles Programm angeboten.

Der Interkulturelle Treffpunkt findet von 19:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr statt.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, der Eintritt ist frei!

Die nächsten Termine:

Die Termine werden rechtzeitig im Veranstaltungskalender der Stadt Germering bekanntgegeben (der Kalender ist recht umfangreich - geben Sie als Suchbegriff z.B. "Treffpunkt" ein, um zu den nächsten Terminen für den Interkulturellen Treffpunkt zu gelangen).