Bibliotheks-Führung

Die Stadtbibliothek bietet für Schulklassen und Hort-Gruppen aus Germering unterschiedliche (Ein)Führungen in die Bibliothek, ihre Angebote und Nutzung an.
Bei Interesse sprechen Sie bitte Frau Veronika Stöckl an.

Was ist eine Bibliotheks-Führung?

Bei einer Bibliotheks-Führung lernen die Kinder die Bibliothek mit ihrem zielgruppenspezifischen Angebot, ihren Serviceleistungen und Modalitäten kennen.

Die Führung kann mit folgenden Angeboten kombiniert werden:
  • Vorlesestunde
  • Bücherei-Rallye
  • Präsentation von Kinderbüchern
  • Bilderbuchkino
  • Mal- oder Bastelaktion

Bitte nehmen Sie mindestens 2 Wochen vor Ihrem Wunschtermin Kontakt mit Frau Stöckl auf und teilen Sie folgende Informationen mit:
  • Wunschdatum und Uhrzeit
  • Klassenstufe
  • Anzahl der SchülerInnen
  • gewünschte Vermittlungsform(en)
Für Schülerinnen und Schüler, die noch keinen Bibliotheksausweis haben, stellen wir gerne während der Führung Ausweise aus, die am Ende der Führung abgeholt werden können. Dazu ist ein ausgefülltes und von den Eltern unterschriebenes Anmeldeformular nötig. Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren ist der Ausweis kostenlos!

Die Anmeldeformulare können gerne vorab während der Öffnungszeiten in der Bibliothek abgeholt oder jederzeit auf unserer Homepage heruntergeladen werden (in der Sidebar im rechten Bereich auf dieser Seite).