TIPP DES MONATS: Mai 2023

Buch: "Kummer aller Art" von Mariana Leky (2022)

Diese kurzen Erzählungen von Mariana Leky sind zuerst als Kolumnen in der Zeitschrift "Psychologie heute" erschienenen, bevor sie in diesem Buch vereint wurden.

In kleinen Portionen bekommt man hier 39 kurze Geschichten serviert, und immer geht es, wie der Titel schon sagt, um Kummer aller Art. Meistens handelt es sich um alltägliche Unannehmlichkeiten in unserem Leben, aber auch kommt der Weltschmerz ganz allgemein zu Wort. Mariana Leky pickt sich immer kleine Momente aus dem Alltag des Lebens heraus, die sie dann in einer wunderschönen Sprache so beschreibt, dass man auf eine besondere Art und Weise überrascht wird.

Großartig, wie Leky es mit einem kleinen Augenzwinkern schafft, dass es unglaublich Spaß macht, das Buch zu lesen. Perfekt für diejenigen, die sich nicht komplett in eine lange Story hinein vertiefen wollen, sondern jeweils nur eine kleine Episode lesen möchten.

In der Stadtbibliothek finden Sie das Buch in der Romanabteilung unter A-Z Leky. Im Online-Katalog können sie nachsehen, ob sie derzeit verfügbar ist, oder sie ggf. vormerken (1 Euro) oder in die Merkliste legen. Auch in der DigiBObb sind die Geschichten als eBook und als Hörbuch ausleihbar.

Buch-Empfehlung von Anna Laube / 28.04.2023

VOILA_REP_ID=C12576A8:0055067C